siggi1.jpg
Tischtennis im TSVE
/* Ende Kopf blauer Bereich */
/* Ende Menuezeile roter Bereich*/

Nationale Deutsche Meisterschaften 2016

 

Das ganz besondere März Wochenende 18-20.03.16
Der Beginn der Osterferien in Nordrhein Westfalen
Der Filmabend mit "Die Chinesen Europas" in der Gutenberghalle
Der astronomische Frühlingsanfang
und..... die Nationalen Deutschen Meisterschaften in Bielefeld


Am Wochenende (18-20.03) rollte der Tischtennisball über die Meistertische ...


Nicht nur die Schüler und Schülerinnen aus NRW hatten Grund zum Lachen - die nächsten 2 Wochen dürfen sie auf der faulen Hut liegen - auch die Tischtennis Fans kamen auf Ihre Kosten; Hochklassiges Tischtennis kam nach Bielefeld ! Am letzten Trainingstag vor den Ferien (18.03) wurde in unserer Halle nicht gespielt, stattdessen wurde die Tischtennis-Dokumentation von Milan Skrobanek „Die Chinesen Europas“ vorgestellt. Ein kleines Helferteam (Zicheng, Izabela und Tristan) sorgte für Kinoatmosphäre, indem eine Kinoleinwand, Lautsprecher etc. aufgebaut wurden. Die Rahmenbedingungen für einen gelungenen Filmabend waren da, mal wieder scheiterte es an anderen Dingen...
20 Personen aus dem Erwachsenenbereich haben ihre Lust auf einen gemeinsamen Abend geäußert, davon sind lediglich 6 Personen erschienen. Kinder waren auch nicht zahlreich da, wenigstens schafften sie es eine kurze Nachricht zu schreiben oder sich persönlich abzumelden.
Es ist sehr schade, dass die Resonanz auf die Abteilungs-Angebote so gering ist !
Am Tag des Frühlingsanfangs (20.03) wurde der Deutsche Meister / Meisterin 2016 gekürt. Das Turnier auf der höchsten nationalen Ebene fand dieses Jahr in Bielefeld statt. Nach zahlreichen Abmeldungen aus der Spitze (u.a. Timo Boll, Dimitrij Ovtcharov, Han Ying, Petrissa Solja, Bastian Steger) wurde bei den Herren (zum ersten Mal in seiner Karriere) - Patrick Baum und (zum zweiten Mal) bei den Damen – Kristin Silbereisen Deutsche Meister. Dank der live Übertragung konnte man die Spiele auch von zu Hause verfolgen.
An Tischtennismangel konnte sich kein TT - Interessierter dieses Wochenende beklagen. Es kommt viel mehr darauf an, ob man selber die Initiative zeigt bzw. die Angebote wahrnimmt.

/* Ende Inhalt */
/* Ende Fusszeile */