IMG_20170919_195945039.jpg
Tischtennis im TSVE
/* Ende Kopf blauer Bereich */
/* Ende Menuezeile roter Bereich*/

Minimeisterschaften 2017

Anfang April fand in Warburg der Bezirksentscheid bei den MiniMeisterschaften 2016/2017 statt. Insgesamt nahmen 103 Kinder aus dem Bezirk Ostwestfalen-Lippe am Bezirksentscheid teil. Die Mädchen und Jungen hatten sich vorher  über den jeweiligen Kreisentscheid qualifiziert. Die „minis“ zeigten in den drei Altersklassen unter den Augen der Eltern tolle und sehenswerte Ballwechsel. Die Kinder hatten vor allem Spaß am Tischtennis und einige haben schon deutlich ihr Talent bewiesen.

Folgende Kreise waren vertreten:

  •          Bielefeld-Halle
  •          Herford
  •          Höxter-Warburg
  •          Lippe
  •          Minden-Lübbecke
  •          Paderborn
  •          Wiedenbrück

Es wurde bei den Jungen und Mädchen jeweils in drei Altersklassen gespielt:

  •          AK 8 = bis 8 Jahre
  •          AK 10 = 9 und 10 Jahre
  •          AK 12 = 11 und 12 Jahre

Aus dem Kreis Bielefeld-Halle hatten sich 14 Kinder für den Bezirksentscheid qualifiziert:

  •          AK 8:     4 Jungen/1 Mädchen
  •          AK 10:   4 Jungen/2  Mädchen
  •          AK 12:   3 Jungen

Resümee von Sven Tiekötter (Kreis-Jugendausschuß) – der in Warburg vor Ort war:  „Zum Bezirksentscheid möchte ich noch soviel sagen: Unabhängig von den einzelnen Ergebnissen finde ich, dass wir Bielefelder wieder ein tolles Bild und tolle Spiele geliefert haben! Mir hat das dabei sein und zugucken wieder richtig Spaß gemacht.Und in der Altersklasse der Jungen 8 stellen wir mit Tom Weeke sogar den Sieger, der Bielefeld am 21.05.2017 in Recklinghausen beim Verbandsentscheid vertreten wird :-) Hier nochmal herzlichen Glückwunsch! Das Finale von Tom war  mit einem 2:1 auch sensationell spannend!“

Platzierungen der Bielefelder „Minis“:

AK 8/Jungen:
1. Platz: Tom Weeke  (Ortsentscheid  BTG Bielefeld)

AK 10/Mädchen:
6. Platz: Emily Henkenjohann  (Schulentscheid Werther)

AK 12/Mädchen:
8. Platz: Melina Mosig  (Schulentscheid Martinschule) 

von Ingrid Müller

 

 

 

 

/* Ende Inhalt */
/* Ende Fusszeile */