siggi1.jpg
Tischtennis im TSVE
/* Ende Kopf blauer Bereich */
/* Ende Menuezeile roter Bereich*/

Norden 2014

Das beliebte Ihno Ocken Ostfriesland Turnier nimmt seit einigen Jahren den festen Platz im Sportkalender der TT-Abteilung ein. Da es dieses Jahr zugleich um ein großes Jubiläumsturnier (50.Auflage!) ging, durften wir es nicht anbrennen lassen.

Die Vorbereitungen dafür haben wir bereits einige Monate davor getroffen (Ferienhäuser reserviert und Meldungen zum Turnier abgegeben – die 1. Meldung kam selbstverständlich von TSVE:).

Die Vorfreude auf das letzte und zugleich verlängerte Wochenende im Mai (Christi Himmelfahrt) war riesig. Bei kaum einem anderen Turnier steht der Spaßfaktor so weit oben. Die Jubiläumsfete direkt am Abend des ersten Turniertages war ein 1A Erlebnis! Das ganze Tischtennisvolk versammelt vor der Sporthalle, musikalisch und gastronomisch bestens begleitet, ließ es das Tanzbein zur späten Stunde schwingen. Am nächsten Tag je nach Lebenstauglichkeit :) haben die meisten von uns einen freien sonnigen Tag genossen. Das Freizeitprogramm beinhaltete: eine Mini Golf Partie mit einem unnumstrittenem Favoriten – Rolf , Eisdielebesuch, Strandspaziergang , Essen in einem Fischrestaurant (mit neuem kulinarischen Vorschlag – Eis als Vorspeise) und eine Pokerrunde.

Jaaaa..... wir haben es tatsächlich noch geschafft ein wenig Tischtennis zu spielen.

Unser Aushängeschild Stephan hat die Herren Konkurrenz bis 1650 Punkte erstklassig abgeräumt und holte den Titel nach Bielefeld. Johann und Marco haben sich noch trösten lassen und dementsprechend den 1. Platz (Johann in der Seniorenklasse 50 + ) und 2. Platz (Marco bei den Herren bis 1800 Punkte) in der Trostrunde erspielt. Die anderen Beteiligten hatten diesmal mehr Spaß als Erfolg an der Platte gehabt, aber wir lassen auch mal andere gewinnen :)

Kurz und knapp: der Ausflug hat erneut das Bekannte bestätigt: wir sind sowohl in als auch außerhalb der Sporthalle eine coole Truppe, die ganz viel Spaß miteinander hat.

Norden 2015 – wir sind dabei !  

 

/* Ende Inhalt */
/* Ende Fusszeile */