siggi1.jpg
Tischtennis im TSVE
/* Ende Kopf blauer Bereich */
/* Ende Menuezeile roter Bereich*/

2. Freundschaftsturnier der ersten Herren

Am 28.Juni 2014 fand zum zweiten Mal das Freundschaftsturnier der ersten Mannschaft des TSVE statt. Nachdem 2013 bereits 24 Sportlerinnen und Sportler den Weg in die Halle an der ehemaligen Gutenbergschule gefunden haben waren es dieses Jahr sogar 36 mit von der Partie.

Freunde aus vielen Vereinen (Gadderbaum, Dornberg, Halle, Steinhagen, Brake,Theesen, ESV und der Überraschungsgast Jonas aus Hannover) erlebten einen Tag voller spannender Spiele und genossen Bratwürstchen und Bier.

Gespielt wurde in sechs 6er-Mannschaften die in zwei Gruppen bestehend aus jeweils drei Mannschaften die Teilnehmer für die Halbfinals ausspielten. Gezählt wurden, wie bereits im Vorjahr, anstatt der gewonnenen Spiele die gewonnenen Sätze. So war jeder Satz wichtig und entschied über Sieg oder Niederlage. In einem packendem und denkbar engem Finale gewann das Team um Izabela, Marco, Rolf, Kuhn U., Jaro und Axel durch einen 3:0 Sieg im Entscheidungs-Doppel.

Alles in allem war es eine sehr gelungene Aktion. Ein riesen Dank gilt Marco, der sich wieder um eine tolle Organisation gekümmert hat. Ebenfalls vielen Dank an alle Helfer und großzügigen Spender (Kuchen, Salate, Bier usw.). Wir alle hoffen, dass es im nächsten Jahr wieder eine Neuauflage geben wird!

(Hier geht es zu den Bildern)

/* Ende Inhalt */
/* Ende Fusszeile */